Turnverein Einigkeit Herrentrup v. 1905 eV.

Boßeln, Sport und Spaß mit dem TVHerrentrup auf Norderney

Das 13. Mal waren die Herrentruper im Inselquatier Norderney mit ihrer Familienfreizeit unterwegs. 43   Personen im Alter von 11 Monaten bis zum Rentenalter fanden sich vom 1.-8. Oktober sehr harmonisch zusammen, egal ob in der Sporthalle oder bei Gesellschaftsspielen am Abend. Tischtennis, Basketball, Fußball, Handball,Turnen, Fußball auf dem Kunstrasenplatz, Buddeln und Spaziergänge am Meer waren bei fast sommerlichen Temperaturen noch möglich. Und kam mal ein Schauer, war im Aufenthaltsraum immer ein Spielchen möglich.

Das mittlerweile traditionelle Boßeln am Strand zur weißen Düne hat wieder Riesenspaß gemacht. Die Kugeln war einige Male in den Prielen verschwunden, was nasse Hosen und viel Freude verursachte.

Der Wind ließ die Drachen steigen und in der Stadt aß man Fischbrötchen und es wurde geshoppt.

Auf der fröhlichen Abschlussparty am Freitag wurde viel getanzt und geredet. Alle waren sich einig; Norderney ist eine tolle Insel. Wir kommen gerne wieder !

Sportfest 2023 bei Kaiserwetter

Am 09. Und 10.06. 2023 feierte der TV Herrentrup an der Grundschule Reelkirchen sein traditionelles Sportfest. Das wunderschöne Wetter und die ansprechenden Mitmachangebote für Jung und Junggeblieben lockten auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher an.

Am Freitag traten 5 Mannschaften aus Herrentrup und Umgebung im Menschenkicker an. Der Turniersieg ging in diesem Jahr an den FC Tintrup. Die Männer aus dem Nachbardorf gewannen jedes ihrer Spiele und sicherten sich wohl verdient den goldenen Pokal. Das Fußball-Kleinfeldturnier war in diesem Jahr so gut besucht, wie noch nie. Unter den neun teilnehmenden Mannschaften zog es sogar Teams aus Horn und Detmold auf den kleinen Bolzplatz an der Grundschule Reelkirchen. Das Team SC Detmold 1 setzte sich im Halbfinale gegen die Handballer der HSG Blomberg-Lippe und im Finale gegen „Sansibar“ durch und konnte ebenfalls einen goldenen Pokal mit in die Residenzstadt nehmen.

Am Sportfestsamstag stehen beim TV Herrentrup traditionell die Kinder im Mittelpunkt. Ob Handballspiele in der Halle oder auf dem Platz, Menschenkickerturnier, Disc-Golf, Hüpfburg oder Glitzertattoos, den Kindern wurde auch in diesem Jahr einiges geboten. Leider waren die Handballturniere in diesem Jahr von auswärtigen Mannschaften nicht stark nachgefragt. So konnten sich die Kinder nur vereinsintern messen, was der Stimmung bei ihren begeisterten Fans aber keinen Abbruch tat. Die weibliche E-Jugend der HSG Blomberg-Lippe spielte gegen die männliche E-Jugend und die männliche C-Jugend suchte sich als Gegner ein All-Star-Team, dass sich spontan auf dem Fest zusammenstellte und Spieler zwischen 10 und 40 Jahren aufbieten konnte. Bei Kaiserwetter und 30 Grad im Schatten entwickelten sich Eis und Eiskaffee zu Verkaufsschlagern und ergänzten das kulinarische Angebot von Bratwurst und Pommes über gekühlte Getränke bis zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Zirkus Kumpulus begeistert beim TV Herrentrup

Im mittlerweile dritten Anlauf fand am Sonntag, 6.11. endlich die Aufführung 'Verschwunden' des Zirkus Kumpulus statt. Die 19 Artist*innen aus Steinheim begeisterten groß und klein in der bis zum letzten Platz gefüllten Turnhalle in Reelkirchen. In der Pause konnten sich alle mit Getränken, Popcorn und Kuchen vom TV Herrentrup stärken. Dann waren wieder die Akrobaten dran. Ob mit Einrädern, Jonglage, Turneinlagen oder spektakulären Pyramiden....sie präsentierten eine wunderbar kurzweilige Show. Im nächsten Jahr will man wieder zusammen kommen sind sich der Zirkus und der TVH einig, wer weiß, vielleicht ist dann schon das eine oder andere Kind aus dem sonntägigen Publikum im Artistenteam.

Inliner-Kurs TVH 2022

Wer Inlineskaten möchte, der muss richtig fallen können. Dazu benötigt man die richtige Schutzausrüstung. Wie die aussehen muss, was alles dazu gehört und was man beim Anlegen beachten muss, dass sind die ersten Kursinhalte des Inliner-Kurses für Kinder beim TV Herrentrup. Am 16.9. folgte der zertifizierte Trainer Rolf Adorf der Einladung des TVH auf den Schulhof der Grundschule Reelkirchen und übte mit den teilnehmenden Grundschulkindern, von denen einige zum ersten Mal auf 8 Rollen standen, das sichere Fahren auf Inlineskates.

Nach einem Aufwärmprogramm und einer Gewöhnung an das Material standen zuerst Sturzübungen auf dem Plan. Nachdem auch die letzten Kinder ihre Angst vorm Fallen gegen das Vertrauen in die Schutzausrüstung und das Wissen, dass ein Sturz nach vorne nicht weh tut, getauscht hatten, konnten in verschiedenen Spielformen die unterschiedlichen Fahr- und Bremstechniken geübt werden. Am Ende vierstündigen Kurses, der den Kindern trotz sportlicher Herausforderung viel Spaß gemacht hatte, konnten alle Kinder sicher rollen. Ein kleiner Skateanfänger wurde sogar von seiner Mutter auf Inlinern abgeholt und konnte mit ihr zusammen nach Hause fahren. Diese Erfolgserlebnisse und die kaputten aber glücklichen Kinderaugen bestätigen Rolf Adorf und die Verantwortlichen des TV Herrentrup, dass so ein Kurs im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden muss.

Jahreshauptversammlung 2022 TV Herrentrup e.V. von 1905

Am Donnerstagabend des Sportfestes um 20 Uhr gingen alle, die sich eingefunden hatten, knapp 30 Personen, in die Pausenhalle, wo die JHV 2021 stattfand, die wegen Corona so lange verschoben werden musste. Fritz Schwensfeger erklärte, dass er für das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung steht, was er dem Vorstand schon mitgeteilt hatte. Marco Dux wird als einziger aus der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Da Marco Dux 2. Vorsitzender war, wird aus der Versammlung Andrea Wallbaum als 2. Vorsitzende vorgeschlagen. Auch sie wird einstimmig gewählt.

Fritz Schwensfeger bekommt einen großen Dank für seine langjährige Arbeit als Chef des Vorstands. Aus der Versammlung wird er gebeten, als Handballobmann weiter im Vorstand zu agieren. Dies täte er und er wurde sogleich einstimmig dazu gewählt. 

Die anderen Ämter blieben, wie im Vorjahr: Geschäftsführer Jochen Heering

1.Kassenwart Björn Magers/ 2. Kassenwart Tatjana Kopp/ Turnwartin Gabi Gebhardt/ Sozialwartin Anke Schwensfeger/ Vertreter der Passiven Gerd Blanke.

Ein Entwurf des Vorstandes für eine neue, zeitgemäße Satzung, wurde den Versammelten Mitgliedern vorgelegt und erklärt. Sodann beschließt die Versammlung einstimmig die neue Satzung.

Zum Ende werden noch 7 Ehrungen vorgenommen: 

Für 70 Jahre im Verein Hermann Bosse

Für 50 Jahre im Verein Bettina Bierwirth (abwesend)und Ute Kehne

Für 25 Jahre im Verein Vivien Illigens(abwesend), Christina Magers(abwesend), Christa Biere und Johanna Margarete Rychlik.

Sie bekamen ein Duschtuch, eine Ehrennadel und eine Urkunde.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch gerne in geselliger Runde das ein oder andere Gespräch auf dem Schulhof bei Freigetränken geführt. 

Sportfest des TV Herrentrup am 17. und 18. Juni 2022

Am Fronleichnamstag vor den Sommerferien, kamen viele Eltern mit ihren Kindern zum Menschenkickerturnier für Kids auf den Schulhof der Grundschule Reelkirchen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so wurde gerne bei Eis, Getränk, Pommes oder Bratwurst gesellig zusammengestanden und dem Nachwuchs zugeschaut und applaudiert. Endlich konnte so etwas wieder stattfinden und die Kinder waren mit Spaß dabei. Am Ende konnte die HVG Kicker Mannschaft das Turnier gewinnen. In Turnhalle fand ein Minihandballspiel statt und auf dem Platz spielte männliche C und D ein Saisonabschlussspiel Handball.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Tanzmädels des TV Reelkirchen, die mit ihren Einlagetänzen Freude bereiteten.

 Neben den sportlichen Aktivitäten, konnten die Kinder sich in der Hüpfburg austoben, Zielwerfen üben oder sich ein Glitzertattoo machen lassen, was auch einigen Erwachsenen gefiel.

Am Freitag ab 17.30 Uhr fand traditionell das Menschenkickerturnier für Hobbymannschaften statt, zu dem sich 5 Mannschaften aus Tintrup, HSG Blomberg-Lippes 3. Frauenmannschaft, die HSG Männer, der Tennisclub Herrentrup und Herrentrups Frauen eingefunden hatten. Am Ende konnten die HSG Männer das Turnier knapp für sich entscheiden.

Parallel dazu lief auf dem Sportplatz das Fußballturnier für Hobbymannschaften, dass auch mit 5 Mannschaften aus HSG Männern, Herrentrup Männer, Reelkirchen Männer, BSV Kickern und einer Mixedmannschaft startete. Hier konnten die Herrentruper Männer den Pokal in Empfang nehmen.

Das Wetter war stabil und bis in die Nacht hinein genossen alle das fröhliche Beisammensein.

Entschleunigung, Sport und Spaß mit dem TVHerrentrup auf Norderney

Zum mittlerweile 12. Mal konnten die Herrentruper im Inselquatier Norderney eine Familienfreizeit durchführen. Zunächst war es für alle ein wenig ungewohnt mit so vielen Menschen, 42 nahmen teil, zu essen und überhaupt zusammen zu sein. Aber nach kurzer Zeit waren die Teilnehmer aneinander gewöhnt und alles funktionierte prima. Solidarisch wurde am Mittwoch von allen, auch den geimpften, ein Coronatest durchgeführt, der gesamt negativ ausfiel.
Zusammen wurde in der Sporthalle im Alter von 4 bis 58 Jahren Tischtennis, Badminton, Basketball und Handball gespielt. Natürlich konnten die Kleinen auch turnen und springen.
Donnerstag wurde am Strand geboßelt und am Freitag fröhlich auf der Abschlussparty getanzt.
Die Drachen flogen prima in der Woche durch den starken Wind und Abends spielte und klönte Groß und Klein im Aufenthaltsraum. Die Woche verging wie im Flug und trotzdem fühlten sich viele ein wenig entschleunigt auf der problemlos verlaufenden Reise.

Jahreshauptversammlung des TV Herrentrup von 1905 e.V.

Eine sehr entspannte Atmosphäre herrschte bei der Jahreshauptversammlung des TVHerrentrup, die wegen Corona erst spät im Jahr für das Jahr 2020 stattfinden konnte. 29 der über 300 Mitglieder hatten sich auf den Weg gemacht in das Dorfgemeinschaftshaus in Reelkirchen. Alle waren geimpft.
Im Vorstand änderte sich nichts, alle 9 des Vorstands wurden in ihren Ämtern entlastet und wieder gewählt:
1. Vorsitzender= Fritz Schwensfeger
2.Vorsitzender= Marco Dux
Kassenwart= Björn Magers
2.Kassenwart= Tatjana Kopp
Geschäftsführer= Jochen Heering
Schriftführerin= Andrea Wallbaum
Sozialwartin= Anke Schwensfeger
Turnwartin= Gabi Gebhardt
Vertreter der Fördernden = Gerd Blanke
Da wenig Sport stattfinden konnte in der Coronazeit, konnte die Sozialwartin von keinem Unfall berichten, was wohl das einzig gute in dieser schwierigen Zeit war. Der Kassenwart Björn Magers konnte eine positive Kassenbilanz vorlegen. Der an die Versammlung gerichtete Antrag Übungsleiter auf Antrag vom Beitrag zu befreien wurde einstimmig angenommen.

Es gab 7 langjährige Ehrungen von denen die 70 jährige vom ehemaligen 1.Vorsitzenden Heinz Lohmeier und Werner Lesemann besonders zu erwähnen sind. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Wilhelm Sigges geehrt und für 50 Jahre Stefan Kokott, Uwe Tegt, Dieter Levin- Schröder und Volker Würsig. Sie bekamen ein Handtuch mit Logo, eine Anstecknadel und eine Urkunde.

Nach dem offiziellen Teil gab es einen kleinen Imbiss und bei einem Getränk wurde noch ein wenig verweilt.

Foto von links: Fritz Schwensfeger mit den anwesenden zu Ehrenden Wilhelm Sigges, Volker Würsig, Heinz Lohmeier, Dieter Levin Schröder und Stellvertreter Marco Dux.

Inlinerkurs für Kinder

Am 19. Juni fand bei bestem Wetter ein Inlinerkurs für Kinder im Grundschulalter bei dem Inlinertrainer Rolf Adolph statt. Die elf Kinder hatten viel Durst,  aber auch viel Spaß und konnten viel Wissen und Können aus den drei Stunden mitnehmen.

Auf dem Schulhof in Reelkirchen kam während des Kurses keine schlechte Laune auf, auch wenn unter den Helmen und Schonern bei zunehmender Hitze  der Schweiß lief.

Als nächstes ist ein Fortgeschrittenenkurs ab 12 Jahre geplant. --> 18.09.2021, jetzt Anmelden bei Andrea Wallbaum (a.wallbaum@tv-herrentrup.de)

Rudi Kaup wird an die Spitze des HSG-Präsidiums berufen

HSG Blomberg-Lippe verstärkt den Schulterschluss zwischen den Gremien

Für ein Präsidiumsmitglied, das berufsbedingt einen Ortswechsel vollziehen musste, wird Rudi Kaup in das Präsidium der HSG Blomberg-Lippe berufen und wird dort die Führungsrolle einnehmen.
Nach langen und sehr intensiven Gesprächen hat sich Rudi Kaup bereit erklärt, sich ganz in den Dienst der Aufgaben, Interessen und der Zukunftsorientierung der HSG Blomberg-Lippe zu stellen. Damit wird die Vakanz durch den absoluten Wunschkandidaten des HSG-Präsidiums, des Fördervereins der HSG Blomberg-Lippe e.V. und des Beirates der HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH ausgefüllt, dem Rudi Kaup bereits seit Jahren angehört. Er kennt daher wie kaum ein anderer die Anforderungen und Besonderheiten aller unterschiedlichen Bereiche der HSG Blomberg-Lippe, kann sie somit kompetent und ausgewogen zusammenführen, die verschiedenen Stärken zur Erreichung der Ziele der HSG bündeln und ideal verbinden.
Rudi Kaup hat in seinem Berufsleben und seinem jahrzehntelangen ehrenamtlichen Engagement in verschiedenen Unternehmungen, Vereinigungen und Vereinen erfolgreich Führungsrollen eingenommen und ist durch seine Führungsstärke, insbesondere aber durch seine Kompetenz in der Menschenführung und –motivation als herausragende Integrationsfigur und Teamplayer regional und überregional bekannt. Da sein Herz seit vielen Jahren für die HSG Blomberg-Lippe all ihren Ausprägungen von den Minis bis zur Bundesliga-Mannschaft schlägt, vereinigt sich in seiner Person hohe Kompetenz, Führungsstärke und Herzblut, um die HSG Blomberg-Lippe insgesamt in den derzeit herausfordernden Zeiten zu stabilisieren, zu stärken und ziel-und zukunftsorientiert zu gestalten.
Dazu Jens Genge, Beiratsvorsitzender der HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH: „Wir sind sehr froh, dass mein Beiratskollege Rudi Kaup diese sehr wichtige, aber auch sehr fordernde Position einnehmen wird. Und wir sind sicher, dass er als Wunschkandidat aller HSG-Gremien und insbesondere mit unserer vollumfänglichen Unterstützung in allen Bereichen das HSG-Schiff mit all seinen Herausforderungen und unseren ambitionierten Zielen auf den verschiedensten Feldern im Breiten- und im Leistungssport gemeinsam mit den weiteren Protagonisten sicher steuern und in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.“

Quelle Foto: brink-medien

Emma Hüge wird Mitglied der HSG-Handballakademie

In der handballarmen Zeit gibt es doch etwas zu berichten. Wir werden zum neuen Schuljahr trotz aller derzeitigen Unsicherheiten 5 neue Spielerinnen in der HSG-Handballakademie begrüßen können.
Hier ein erstes Portrait:
Der Vorname Emma bürgt offensichtlich für Qualität, denn neben Emma Montag vermeldet Björn Piontek als sportlicher Leiter jetzt auch Emma Hüge als neues Gesicht in der HSG-Handballakademie für die folgende Spielzeit.

Mehr…

Emma Hüge wurde am 12.03.2004 geboren.
Schon im Alter von 6 Jahren griff sie beim ATSV Stockelsdorf zum Handball und durchlief dort die Teams bis zur C-Jugend. 

Im Jahr 2016 wurde Emma für den Förderstützpunkt des Handballverbandes Schleswig-Holstein nominiert und ein Jahr später in die Landesauswahl Schleswig-Holsteins berufen. Zum DHB-Stützpunkttraining wurde sie von September 2018 bis Dezember 2019 regelmäßig eingeladen und hat dort viele gute Erfahrungen gesammelt.


Emma Hüge beim 7-Meter, Foto: privat

Zur Saison 2019/2020 wechselte Emma zum AMTV Hamburg. Dort spielt sie mit der BJugend in der aktuellen Saison in der Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg und steht mit 118 auf Platz 1 der Torschützinnenliste. In dieser Saison bekam sie für den AMTV Hamburg auch schon in der A-Jugend Bundesliga Spielanteile und erzielte dort ihre ersten Tore. Seit dem Wechsel zum AMTV Hamburg spielt sie für die Landesauswahl Hamburgs. Emma ist Rechtshänderin und auf dem Spielfeld auf allen drei Rückraumpositionen mit Schwerpunkt Rückraum Mitte zu finden.

Emma besucht derzeit das Leibniz Gymnasium in Bad Schwartau und wird mit Beginn des neuen Schuljahres 2020/2021 zum Hermann-Vöchting-Gymnasium in Blomberg wechseln, um dort als Abschluss das Abitur anzustreben.

In ihrer Freizeit trifft sie sich gern mit Freunden und verbringt viel Freizeit am liebsten an der Ostsee.

Emma zur ihrem bevorstehenden Wechsel: „Ich freue mich auf die neue Mannschaft und die sportlichen Herausforderungen bei der HSG Blomberg Lippe und möchte mich in einem professionellen Umfeld individuell weiterentwickeln“.

Auf bald in unserer schönen Nelkenstadt, Emma!

Wir freuen uns auf Dich!

www.hsg-blomberg-lippe.de/herzlich-willkommen-emma-3

Weniger…

Jahreshauptversammlung des TV Herrentrup von 1905 e.V.

Das Jahr 2019 war ein gutes Jahr, konnte der 1.Kassenwart Claus Koke (Foto: Mitte r) berichten, denn es wurden schwarze Zahlen geschrieben. Mit diesen guten Zahlen verlässt er nach 28 Jahren mit Höhen und Tiefen den Vorstand des TV Herrentrup um mehr Freizeit zu haben. Der 1. Vorsitzende bedauerte dies, wünschte Claus aber nur das Beste für die Zukunft. Genau wie der gesamte Vorstand, wurde der Kassenwart einstimmig entlastet.  Mit einer Enthaltung übernimmt Björn Magers nun den vakanten Posten unterstützt vom 2. Kassenwart Tatjana Kopp.

Fritz Schwensfeger (Foto li) wurde als 1. Vorsitzender bestätigt und wiedergewählt. Er wurde auch für seine 50jährige Mitgliedschaft geehrt von seinem Vertreter Marco Dux (re). Er erhielt verdienten Applaus, eine Nadel und ein Duschhandtuch mit Vereinslogo.

Den Vorstand komplettieren nach einstimmiger Wahl: Geschäftsführer Jochen Heering ,  Schriftführerin Andrea Wallbaum, Sozialwartin Anke Schwensfeger, Turnwartin Gabi Gehardt, Vertreter der fördernden Mitglieder Gerd Blanke. Aus der Versammlung wurden auch 2 Kassenprüfer gewählt.

Geehrt für 25 Jahre im Verein wurde in Abwesenheit Peter Wallbaum.

Für ganze 60 Jahre bekamen Friedel Beckmeier(2.v.l), Karl-Heinz Krugmann (2.v.r.) und Gustav Bröker (leider abwesend) Geschenke, Urkunde und Applaus.

Einen fast nicht endenden Applaus bekam allerdings Walter Bierwirth (Mitte  li), der 70 Jahre Mitgliedschaft feiern durfte, die er lange Jahre als Handballobmann im Vorstand verbrachte und der grossen Anteil am Erwachen des Frauenhandballs im Verein hat.

Im geselligen Teil wurde bei Imbiss und Getränk noch die ein oder andere Anekdote erzählt.

TV Herrentrup auf Norderney

Bei der 11. Norderney Familienfreizeit auf Norderney vom 13.-20. Oktober 2019 schien tagsüber meist die Sonne. Nachts, wenn alles schlief, regnete und stürmte es oft, was den 42 Teilnehmern im Alter von 1 bis 79 Jahren nichts ausmachte. Auch wenn das Wetter tagsüber schlecht war vergnügten sich viele in der Turnhalle des Kreises Lippe auf Norderney oder shoppten in der City. Einige wanderten an einem sonnigen Tag durch das Naturschutzgebiet 15 km bis zum Wrack am östlichen Ende der Insel und zurück. Außerdem wurden eine Wattwanderung, Schwimmen im Badehaus, ein Bastelabend, die Besichtigung der Sternwarte, Bernsteinschleifen, Kino- und Theater- vorführungen gerne genutzt. Am Samstag, bei Ebbe, wurde mit fast allen Teilnehmern in 6 Gruppen am Strand 2,5 km geboßelt. Es hat wie immer viel Spaß gemacht und war sehr kurzweilig. Und so waren sich am Abend der Abschlussparty bei Spielen, Tanz und Spaß alle einig; Norderney: Wir kommen in 2 Jahren wieder! (Quelle: BlombergVoices)

Inliner-Kurs

Der Kurs hat allen Spaß gemacht und Rolf  Adolph war wieder ein toller Leher. Das Wetterpasste auch an beiden samstagen. Insgesamt haben 27 Kinder im Grundschulalter und 1 Erwachsener mitgemacht. Auf Grund der großen Nachfrage bieten wir nächstes Jahr wieder einen Kurs an, auch für Fortgeschrittene.

Jahreshauptversammlung 2019

Beitragserhöhung wurde akzeptiert
17 Jahre nach der letzten Beitragserhöhung musste Jochen Heering in seiner Funktion als Geschäftsführer des TV Herrentrup den anwesenden Vereinsmitgliedern die vom Vorstand vorgeschlagene Anpassung der Mitgliedsbeiträge begründen. Wesentlicher Grund hierfür sind einige negative Jahresergebnisse die durch rückläufige Einnahmen bei gleich bleibenden Ausgaben entstanden sind. Diese Begründung wurde von den Anwesenden akzeptiert und die Erhöhung einstimmig beschlossen. Für Kinder, passive Mitglieder und Rentner beträgt die Erhöhung 6,00 Euro pro Jahr, für aktive Erwachsene 12,00 Euro pro.
Neu in den Vorstand wurde einstimmig Tatjana Kopp gewählt. Sie wird künftig als Stellvertreterin den Kassenwart Claus Koke entlasten. Der Vorstand freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr. Für 50jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Helmut Levin-Schröder (Foto 2. v.l.) und Klaus Lohmeier, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, vom frisch wieder gewählten 1. Vorsitzenden Fritz Schwensfeger (Foto links) und seinem Vertreter Marco Dux (Foto rechts) geehrt und mit Anstecknadel, Urkunde und Duschtuch bedacht. Beim gemütlichen Teil wurde in netter Runde mit Bier und Frikadellen noch das ein und andere Thema diskutiert.
[Quelle: BlombergVoices]